Sie sind hier:

Wer ist Christine Läderach

Überwinterungs-Logbuch 2007

Fragen an Christine Läderach

Überwinterungsteam 2007

Stationsleiter

Koch - Proviantmeister

Geophysikerin

Funker - Elektroniker

Elektrotechniker

Geophysikerin

Meteorologin

Lufttechnikerin

AktaXpress 2007 lesen

AktaXpress 2008 lesen

Allgemein:

Startseite

PolarNEWS

Impressum

Kontakt


Überwinterungsteam 2007/08 der Forschungsstation Neumayer in der Antarktis

Karlheinz Waltner, Stationsleiter
Ich bin Chirurg mit der Spezialisierung für das Fachgebiet Unfallchirurgie und während der laufenden Überwinterung Stationsleiter der Neumayer-Station. Mehr....

Mike Fröhlich - Koch und Proviantmeister
Ich bin gebürtiger Berliner und lebe in meinem «normalen» Leben in Zepernick, im Bundesland Brandenburg. Geboren bin ich übrigens 1968. Nach meiner Schulzeit begann ich in Berlin die Ausbildung zum Koch. Mehr....

Nora Graser - Geophysikerin
Ich bin 26 Jahre alt und ich arbeite auf der Neumayer Station als eine der zwei Geophysikerinnen. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Augsburg. Mein Physikstudium machte ich in Augsburg und Zürich. Mehr....

Mirko Deneke - Funker und Elektroniker
Ich bin 30 Jahre alt und in dem schönen Worpswede aufge-wachsen. In dem Überwinterungsteam 2007 bin ich der Funker und Elektroniker. Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zum Kommunikations-elektroniker. Mehr....

Michael Lenuck - Stationselektriker
Ich bin der «Nordmann» in unserem Team, bin 38 Jahre alt und komme aus Hamburg. Zusammen mit René und Mirko bilden wir das Technik-Team und kümmern uns um sämtliche Wehwehchen der Station und Fahrzeuge. Mehr....

Christine Läderach - Geophysikerin
Die 25 jährige Schweizerin kommt aus Heiligenschwendi im Berner Oberland. Während ihres Studiums der Geologie an der Universität Bern hat sie mehrere Sommer lang in der Mönchsjochhütte (3650 m.ü.M.) gelebt und gearbeitet. Mehr....

Claudia Rudolph - Meteorologin
Ich bin die Meteorologin auf der Station und werde auch liebevoll von meinen Mitstreitern «Wetterfee» genannt, wobei das mit dem Zaubern leider nicht immer funktioniert. Mehr....

Karin Smolla - Lufttechnikerin
Aufgewachsen in Aschaffenburg, interessierte sich Karin schon immer für die Klimaforschung, sie liebt die Berge, Schnee und Eis Mehr...