Sie sind hier:

Sandra Walser

Heiner Kubny

Manfred Eisel

Allgemein:

Startseite

PolarNEWS

Impressum

Kontakt


Amateurfunker - mit Rufzeichen HB9DAX und Spezialgebiet Arctic- Antarctic, ist am 5.10.1940 in Deutschland geboren und lebt seit 1960 in der Schweiz (GR) Er arbeitete lange Jahre als Production- Manager und Entwickler im Büromöbelbereich. Sein Hobby Amateurfunk betreibt er seit 1972 ausschliesslich in Telegrafie mit seltenen Expeditionen von Nord und Südpol. Ein Highlight war im Sommer 1988 die Begleitung der Transpolar-Skitrek-USSR –North-Polar-Canada-Expedition von seiner Heimstation aus.
Seither faszinieren ihn beide Pole und hat regen Funkkontakt mit Basen wie: Neumayer (BRD), Mawson/Davis (AUS), Syowa (JA), Mc. Murdo (USA), Signy/Bird Isl. (GB), Bellinghausen, Mirny, Vostok (RUS) und Patriot Hills (Multi National).

Amateurfunk ist eigentlich nicht zu beschreiben, man muss es fühlen und jeden Tag selbst erleben.